Claudia & Thomas Ringsleben

   

Seit 01.04.2016 sind wir Ihr Gastgeber in der Alten Schmiede.
Wir haben jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie gesammelt bevor wir uns in Kappeln, unserem Heimatort, selbständig gemacht haben.

Tatkräftige Unterstützung erhalten wir von unseren Familienmitgliedern und langjährigen Mitarbeitern des Cafés.

 

 Der Name "Alte Schmiede"

   

entstand, da dieses Haus das ehemalige Wohnhaus des Schmiedes war.
Seit 1730 befindet es sich im Besitz der Familie Hansen, die hier eine Rad- und Stellmacherei gründeten.
Um 1900 baute Hans Hansen, genannt "Hans Rad" eine Schmiede an, die noch Anfang der 50er Jahre betrieben wurde.

Von dem einst riesigen Komplex steht heute leider nur noch dieses Haus, das bis auf die Grundmauern abgebrannt war und mit alten Steinen wieder aufgebaut wrude.
1985 wurden die dazugehörigen Gebäude abgerissen.

 

Alte_Schmiede